TUNE Camp
GeschäftsModell-Design
Geschäftsfeld-Entwicklung mit Lust + Laune
Ziele
Geschäft und Markt durch die Tuning Brille neu sehen – Ideen für die Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes
Inhalte
Wir zeigen die Bausteine moderner GeschäftsModelle. Sie lernen die Logik der Mewes´schen Engpass Strategie kennen. Mit TUNE werden Fragen in Richtung zukünftiger Trends und den Treibern des Wandels gestellt und beantwortet. Szenische Darstellungen bringen Wort und Bild zu einem konstruktiven AHA-Erlebnis zusammen. Das gesamte Team arbeitet aktiv an den digitalen Veränderungen des eigenen Geschäftsmodells.
Ablauf
Erlebnis-Workshop zum Kennenlernen und zum Ausprobieren eigener Kreativität. In diesem Workshop erleben Sie „gewünschte Zukunft“. Sie lernen die Wirkung der uns antreibenden Faktoren innerhalb des Systems ‘Unternehmen‘ kennen. Der gesamte Prozess besteht aus mehreren Modulen, die sich auf eine Zeitspanne von einigen Wochen verteilen. Am Ende steht ein Ereignis, das bei erfolgreicher Umsetzung den Ausgangspunkt für ein neues Geschäftsfeld markiert.
Nutzen
Sie werden neue Kunden kennenlernen. Ein neues Geschäftsfeld wird entstehen. Das Geschehen wird in bebilderten Dokumentationen festgehalten und als „Jahresbuch“ ausgeliefert. Die Botschaft: Weite Sätze in Richtung Innovation, Ertrag und Zeitersparnis werden zum großen Sprung in die gewünschte Zukunft! Die genaue Aussage wird im Workshop formuliert.