TUNE Camp

GeschäftsModell-Design

Geschäftsfeld-Entwicklung mit Lust + Laune

Ziele

Geschäft und Markt durch die Tuning Brille neu sehen – Ideen für die Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes

  • 1. Die Beteiligten entwerfen und modellieren ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell!
  • 2. Jeder vom Team arbeitet mit und entwickelt Kooperationstechnik und Teamgeist!
  • 3. „Gedachte Zukunft“ wir durch ein Event zur Realität: Neue Kunden wollen mit Ihnen arbeiten!

Inhalte

Wir zeigen die Bausteine moderner GeschäftsModelle. Sie lernen die Logik der Mewes´schen Engpass Strategie kennen. Mit TUNE werden  Fragen in Richtung zukünftiger Trends und den Treibern des Wandels gestellt und beantwortet. Szenische Darstellungen bringen Wort und Bild zu einem konstruktiven AHA-Erlebnis zusammen. Das gesamte Team arbeitet aktiv an den digitalen Veränderungen des eigenen Geschäftsmodells.

Ablauf

Erlebnis-Workshop zum Kennenlernen und zum Ausprobieren eigener Kreativität. In diesem Workshop erleben Sie „gewünschte Zukunft“. Sie lernen die Wirkung der uns antreibenden Faktoren innerhalb des Systems ‘Unternehmen‘ kennen. Der gesamte Prozess besteht aus mehreren Modulen, die sich auf eine Zeitspanne von einigen Wochen verteilen. Am Ende steht ein Ereignis, das bei erfolgreicher Umsetzung den Ausgangspunkt für ein neues Geschäftsfeld markiert.

Nutzen

Sie werden neue Kunden kennenlernen. Ein neues Geschäftsfeld wird entstehen. Das Geschehen wird in bebilderten Dokumentationen festgehalten und als „Jahresbuch“ ausgeliefert. Die Botschaft: Weite Sätze in Richtung Innovation, Ertrag und Zeitersparnis werden zum großen Sprung in die gewünschte Zukunft! Die genaue Aussage wird im Workshop formuliert.

 

 Zurück zur Übersicht