Projekte4Teams

Datum: 15.04.2021

Uhrzeit:19:00 - 21:30

Veranstaltungskategorie


Circler helfen Circler: Projekte4Teams

Der Jahreswechsel ist die Zeit der Pläne, neue Ziele werden angedacht. Manche werden realisiert, manche auch nicht. Gerade jetzt, in dieser Pandemie geprägten Zeit, mit all den Einschränkungen und einer sehr bewussten Wahrnehmung von Unsicherheit und von Ungewissheit. Gerade jetzt, so könnte man denken, wäre es doch eine gute Gelegenheit, etwas Neues zu wagen. Ja. Einige tun was!

Es gibt Gründer, die legen los. Das Projekt www.organicgarden.de ist so ein neues Projekt. Über den https://foundersfight.club kam ich in Kontakt mit Jan Küsters. Anläßlich der Corona-Krise hat er blitzschnell seine Eventagentur als „FoundersFight.Club“ ausgebaut. Dort kann man kostenlos lernen, wie Marketing funktioniert – sagen wir vielleicht besser, funktionieren kann. Eine sehr beeindruckende Vorstellung inklusive der Bestätigung, das Lernen in der Gruppe vor allem auch schnelles Lernen bedeutet. In 7 Wochen geht´s vom Ideation-Workshop über das MVP (wie mache ich mein Produkt liebenswert?) zum Persona Design. Aber: Es geht weiter!

Genau an dieser Stelle entstand dann auch das Circle-Design-Konzept. Die Teilnehmer lernen es am nächsten Strategieabend kennen. Das Prototyping inklusive einer begleitenden Roadmap schließt sich an. Über die Validierung nähert sich das neue Produkt (…ja, im Circle-Design) dem Markt. Schritt für Schritt: Iteration. Die Krönung ist dann der Pitch vor Publikum. 

Der Ansatz: Zwei Konzepte, zwei Teams plus Power von den externen Strategen. Leute, da geht jetzt die Post ab. Austausch und arbeiten am Miro-Board inklusive. Wir starten das Projekt: Organic Garden (1) und Urbanes Leben (2). Lassen wir uns überraschen, was wir zustande bekommen. Wann? Am nächsten Strategieabend der am Donnerstag, den 15. April wieder im Netz und mit freundlicher Unterstützung der Zoom-Gemeinde stattfindet, geht es los. Beginn: 19 Uhr. Die ersten Schritte werden skizziert damit die Umrisse des Konzeptes und die möglichen Ansätze klarer werden. Anschließend machen wir dann in zwei Gruppen weiter. Wir freuen uns auf alle die, die aktiv mitmachen wollen.

PS: Info zur Vorbereitung ab Seite 136 im Buch

 


Lets Go Round V07 Apr_2021