Go4Null – interaktive Fallstudie ‘live‘

Karte nicht verfügbar

Datum: 04.12.2018

Uhrzeit:18:00 - 22:00

Veranstaltungskategorie


Go4Null – Die Geschichte vom weiten Meer und der Sehnsucht, ferne Ufer zu entdecken führt dazu, dass motivierte Menschen schneller zu ihrem Schiff kommen. Es baut sich quasi von selbst…! Genau ein solches Ergebnis erreichen wir mit der Gamification ‘Go4Null – interaktive Fallstudie‘.

Mit dieser spielerischen Herangehensweise an ein Trendthema wollen wir nicht nur digitale Neugierde sondern auch digitale Sehnsucht erzeugen. Sehnsucht hilft, schnell zu sein. Schnelligkeit, Kooperation und die Diskussion mit Gleichgesinnten im Rahmen unserer virtuellen Unternehmung TBF, lässt im Meer endloser digitaler (Transformations)Möglichkeiten Fruchtbares für neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle entdecken.

Wer heute als Unternehmer, als Berater sich mit den Zusammenhängen der digitalen Transformation (…z. B. im Bereich der KMUs) beschäftigt, kommt nicht daran vorbei, einen entsprechenden Wortschatz mit verständlicher Bedeutung für sich und für die Beteiligten zu verwenden. In der Runde mit Peter Käpernick lernen die Teilnehmer den aktuellen Stand der Gamification Go4Null kennen. Gemeinsam wollen wir Wege erkunden, wie die virtuelle Firma TBF zukunftsfähig positioniert werden kann! Eine Simulation deren Erkenntnisse auch in die jeweiligen persönlichen Realitäten übertragen werden können. In jedem Fall wird die Antwort auf eine der wesentlichen Fragen klarer: Was habe ich (…mein Unternehmen) mit Industrie 4.0 zu tun? Muss ich vielleicht selbst (zeitnah) tätig werden?

Wir treffen uns am 4. Dezember 2018 in 79312 Emmendingen, Neudorfstr. 3. Beginn: 18 Uhr. Ende gegen 22 Uhr. Mitglieder des BSF e.V. zahlen 15 Euro. Für Nichtmitglieder kostet es 35 Euro.